Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Neckar-Donau findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

JET

JETies auf Boot vs. Bodensee

Veröffentlicht: 23.05.2023
Autor: Gernot Papenbrock

JETies auf Boot vs. Bodensee hieß es am vergangen Wochenede. Die JET Gruppen der DLRG Tuttlingen und DLRG Spaichingen-Aldingen haben sich das verlängerte Wochenende vom 17-21.05.2023 zu nutze gemacht, um das Thema Boot intensiv kennenzulernen. Hierzu reisten bereits alle JETies am Mittwochabend ans Wasserrettungszentrum Tuttlingen an und bereiteten die Boote Fahrzeuge und Materialien vor, um am Donnerstagmorgen direkt nach Sipplingen zu fahren. Am nächsten Morgen in Sipplingen startete die spannende Bootstour von Sipplingen nach Friedrichshafen. Zehn mutige JETies manövrierten unter dem beisein von zwei erfahrenen Bootsführern zwei Rettungsboote von Sipplingen, bis in den BSB Hafen Friedrichshafen. Nach einigen Stunden und knappen 40km kamen die Boote in Friedrichshafen erfolgreich an. In den zwei darauffolgenden Tagen wurde in kleinen Gruppen verschiedene Manöver, wie das Mensch über Bord Manöver, das abschleppen eines harvaierten Boots oder das An- und ablegen intensiv geübt. Zur Abwechslung gab es für die an Land befindlichen Gruppen verschiedene Aktivitäten aus dem Sanitätswesen oder der Strömungsrettung. Auch die Wassertemperatur von 13°C hielt die JETies nicht auf, sich mit Stand up Paddle Boards ins Wasser zu stürzen. Am letzten Abend in Friedrichshafen absolvierten noch einige JETies ein run-swim-run (100m laufen, 200m schwimmen, 100m laufen). Nachdem wir am Samstagabend wieder in Tuttlingen angekommen sind, hieß es erstmal Boote einsatzklar machen, sowie das Material auszuwaschen und aufzuhängen. Als Abschluss wurde noch gemeinsam gegrillt, bevor es am nächsten Tag nach Hause ging. Alle beteiligen freuen sich jetzt schon auf die nächste unvergessliche Freizeit.

Mehr Bilder findet Ihr HIER

Marketing